Gartenhaus Aufbau Mai 2008

 

Da soll das Häuschen mal stehen 300 x 340

 

  

Das neue Gewächshaus, das noch so zwischen durch  aufgebaut worden ist.

 

   

Oli macht den Baumschubbser, er hat auch eine schnittfeste Hose an :-)

 

Das sind die Balken, die einmal den Unterbau bilden, sind gerade frisch gestrichen

und trocknen in der Sonne.

 

  

Ich bekomme einen "Pfahlbau" :-))

 

   

Das Paket ist geliefert und Oli ist voll bereit zu starten :-))

 

 

AHA! ohhhhhh! Ahhhhhhhh :-D

  

Oli: "Ich glaube, da hamma e bisschen was zu tun!?!" :O)

Dann mal frisch ans Werk :))

 

  

Da liegen immer noch Teile, die gepinselt werden wollen, wer hätte gedacht, dass es doch so viele sind??? na ich nicht *lach*

 

  

Neuer Tag, weiter geht's.... wie gut , dass da draufsteht, was für Teile das sind ;-)

 

 

   

Und diese Balken sollen mein Häuschen tragen?? Oli macht die Belastungsprobe :-))

 

  

Auch die Wasserwaage zeigt an, alles OK, dann mal los, alles in den Garten schleppen, war ein ziemlicher Knochenjob....

Ohne Kommentar!

 

Mein neuer Anstreichplatz für die Teile, an die man nach Aufbau nicht mehr so gut dran kommt.

 

  

Da kann man doch schon etwas erkennen :-)

 

  

Boden wird verlegt. Roland war uns an diesem Tag eine riesige Hilfe, an dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschööööööön !!!

  

Wir haben es geschafft für diesen Tag... Richtfest !

Wenn man sich die Dachbalken anschaut, diese sind ganz durch gerutscht, die vor gesägten Aussparungen sind zu tief gesägt worden, Oli hat da mit Klötzchen unterbaut, wir haben reklamiert, kein Geld zurück, sie wollten uns die Teile neu liefern (ist hinten und vorne die gleiche Sch.... ), aber das hätte ja 14 Tage gedauert.....

  

ganz schön luftig hier drinnen :-))

 

Die Meyerische Verhüllung... ob das auch als Kunst durch gehen würde ????

  

Und weiter geht es mit dem Dach.....

Neue Plane für das Dach gekauft, die Andere war zu dünn und hat sich verselbstständigt und ich musste gleich mal den Boden im Häuschen aufputzen nach einem kurzen Gewitter....

    

   

Sooooo, alles fein verschnürren... und das ist DOCH Kunst oder??? :-))

  

Jetzt fehlt nur noch die Dachpappe, dann ist das Häuschen fertig....

   

Oli macht Akrobatik auf dem Dach und auf der Leiter.....

Noch kleine Streicharbeiten erledigen.....

Und fertig.... nicht ganz aber soweit so gut....

Oli schraubt mir noch ein paar Regale zusammen.....

 

Die Innenausstattung muss ich noch fotografieren, aber ich warte auf Sonnenschein, dann mache ich hier an dieser Stelle weiter mit der Show..... :-)